Blockchain Stories
BitMine und BTCS stapeln Ethereum im Wert von über 600 Millionen $
Altcoin Ethereum News

BitMine und BTCS stapeln Ethereum im Wert von über 600 Millionen $

Starten Sie mit bis zu $40 kostenloser Kryptowährung bei Bybit

Jetzt starten

Zwei US-amerikanische Unternehmen erweitern ihre Ethereum-Treasury deutlich. BitMine Immersion steigert seinen ETH-Bestand auf über 500 Millionen $, während BTCS Inc. seine Bestände seit Ende letzten Jahres um mehr als 220 % erhöht hat. Der Trend ist klar: Ethereum wird zunehmend als strategischer Vermögenswert ernst genommen.

Ethereum ist erhältlich bei Bitvavo und Bybit.

BitMine verdoppelt Private Placement mit ETH

BitMine Immersion hält inzwischen 163.142 ETH im Wert von über 500 Millionen US-Dollar, wie das Unternehmen mitteilt. Diese Summe ist mehr als doppelt so hoch wie die 250 Millionen $, die vergangene Woche über eine private Platzierung eingesammelt wurden.

Laut CEO Jonathan Bates bestätigt dieser enorme Anstieg die Strategie des Unternehmens, Ethereum ins Zentrum seiner Kapitalallokation zu stellen.

„Wall Street wird ‚ETH-pilled‘“, scherzte er in der Pressemitteilung.

Thomas Lee von Fundstrat, kürzlich zum Vorsitzenden des Verwaltungsrats ernannt, vergleicht BitMines Strategie mit der von MicroStrategy.

„MicroStrategy besitzt fast 600.000 Bitcoin, was ihnen eine Art ‚souveränen Put‘ verschafft. Ethereum-Unternehmen könnten eine ähnliche Rolle übernehmen“, so Lee.

BitMine kombiniert eigene Cashflows, Marktaktivitäten und Staking, um den ETH-Wert pro Aktie zu maximieren. Das Unternehmen ist in Texas und Trinidad aktiv und konzentriert sich auf Krypto-Akkumulation durch Mining und Beratung.

BTCS wächst um 221 % dank DeFi/TradFi-Flywheel

Auch BTCS Inc. meldet starke Zahlen. Am 11. Juli hielt das Unternehmen 29.122 ETH – ein Anstieg von 221 % seit Ende 2024. Zusammen mit Bargeld beträgt der Gesamtwert ihrer Vermögenswerte nun 96,3 Millionen US-Dollar, wie aus ihrem Update auf X hervorgeht.

Das Wachstum wurde durch eine Mischung aus DeFi-Krediten, wandelbaren Schuldtiteln und traditionellen Kapitalmärkten ermöglicht. Laut BTCS funktioniert ihre sogenannte DeFi/TradFi-Flywheel-Strategie besser als je zuvor. Dabei wird ein Hebel von bis zu 40 % des Nettovermögens genutzt – eine Grenze, die laut Unternehmen streng überwacht wird.

Mit dieser Expansion setzt BTCS klar auf Ethereum als langfristigen Vermögenswert. Die Strategie zielt insbesondere auf die Nutzung von Synergien zwischen dezentralen und traditionellen Finanzmärkten.

Verwandte Beiträge

Kryptomärkte im Minus – Anleger warten auf US-Inflationsdaten

Matt

Kasachstan will Kryptoreserve mit staatlichen Mitteln aufbauen

Pieter de Haan

Ungarisches Gesetz macht Kryptowährungen ohne Lizenz illegal

Pieter de Haan

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu