Bereits in der vergangenen Woche berichteten wir über Investitionen von ARK Invest und BlackRock. Beide Vermögensverwalter tätigten erneut große Bitcoin-Investitionen. Diese Woche setzen sie ihre Investitionstätigkeit fort: Heute wurde bekannt, dass beide Unternehmen abermals Millionenbeträge in Bitcoin investiert haben.
BlackRock investiert 42 Millionen US-Dollar
BlackRock zählt seit geraumer Zeit zu den führenden Akteuren im Markt für Bitcoin-ETFs. Der BlackRock IBIT ETF gehört kontinuierlich zu den beliebtesten Produkten mit hoher täglicher Zuflussrate. Heute wurde bekannt, dass das Unternehmen erneut mehrere Dutzend Millionen in Bitcoin investiert hat. Am Ende belief sich die Investition auf stolze 42,3 Millionen US-Dollar.
Mit dieser erneuten Investition sendet BlackRock ein klares Signal: Das Unternehmen hat weiterhin großes Vertrauen in Bitcoin und dessen Kursentwicklung. Der Bitcoin-Preis bewegt sich seit Wochen bzw. Monaten kaum und tendiert abwärts – doch das stört BlackRock offenbar nicht. Der Vermögensverwalter investiert gerade jetzt massiv in Bitcoin. Das Prinzip „Buy the Dip“ wird von dieser kapitalkräftigen Institution somit konsequent umgesetzt.
ARK Invest tätigt noch größere Investitionen
Im Kryptomarkt gibt es immer noch einen größeren Spieler. Dies zeigt sich besonders in den aktuellen Investitionen von ARK Invest. Dieses Vermögensverwaltungsunternehmen tätigte bereits in der vergangenen Woche umfangreiche Bitcoin-Investitionen – und setzte diese gestern fort. Insgesamt belief sich das Investment auf beeindruckende 89 Millionen US-Dollar.
ARK Invest folgt damit dem Beispiel von BlackRock. Beide Vermögensverwalter zeigen mit diesen Investitionen ein außergewöhnliches Vertrauen in Bitcoin. Zudem machen sie deutlich, dass die jüngsten Kursrückgänge kein Grund zur Sorge sind – im Gegenteil: Diese Rückgänge machen BTC aus ihrer Sicht umso attraktiver für großvolumige Investments.
Reagiert der Bitcoin-Kurs bereits auf diese Investitionen?
Es wäre logisch, wenn der Bitcoin-Kurs auf solche Investitionen reagieren würde. Bislang ist dies jedoch nicht der Fall. Heute verzeichnet der BTC-Kurs ein Minus von 1,5 % und liegt aktuell bei rund 82.800 US-Dollar.
Damit reagiert der Preis also nicht wie zu erwarten wäre. Besonders auffällig ist dabei, dass der US-Dollar weiter an Wert verliert. Gerade deshalb wäre ein Anstieg des Bitcoin-Kurses eigentlich plausibel gewesen. Doch wie so oft in letzter Zeit verhält sich BTC anders als erwartet. ARK Invest und BlackRock bleiben dennoch zuversichtlich.
10 Euro kostenloses Bitcoin-Guthaben sichern
In Zusammenarbeit mit Bitvavo, einer der größten europäischen Krypto-Exchanges, dürfen wir unseren Besuchern 10 Euro in Bitcoin oder eine andere Kryptowährung schenken. Zusätzlich können Sie bis zu 10.000 € innerhalb der ersten 7 Tage nach Ihrer Registrierung komplett provisionsfrei handeln.
Starten Sie noch heute Ihr Abenteuer mit 10 Euro kostenlosem Bitcoin-Guthaben (eine Mindesteinzahlung von 10 € ist erforderlich) und erstellen Sie ein Konto über den untenstehenden Button. Die vollständigen Bedingungen zu dieser Aktion finden Sie auf der Aktionsseite.
Bitvavo verfügt über eine MiCA-Lizenz und bietet mehr als 400 Kryptowährungen an.