Frühere Bitcoin-Halving-Zyklen wurden von Preisanstiegen bei BTC begleitet. Dieses Phänomen hat dazu geführt, dass die meisten Zyklus-Analysten und der breitere Markt nach jedem Halving-Ereignis einen Preisanstieg erwarten.
Laut einem aktuellen Bericht von BlackRock ist der Wert von BTC seit seinem Debüt im Jahr 2009 um das 590-Fache gestiegen. Auch nach den letzten drei Halving-Ereignissen wurden Renditen erzielt.
So verzeichnete BTC beispielsweise im Jahr 2013 eine Rendite von 555-fach, während Anleger im Jahr 2017 eine 104-fache Rendite erzielten. Nach dem Halving von 2020 erzielte es erneut eine Rendite von 21-fach. Es wird erwartet, dass sich dieser Trend nach dem Halving-Ereignis im Jahr 2024 wiederholen wird.
Das letzte impactvolle BTC-Halving?
Charles Edwards, Gründer des Krypto-VC-Unternehmens Capriole Investments, glaubt jedoch, dass dies das letzte Halving ist, das einen Preisanstieg bei BTC verursachen wird.
Er sagte:
Dies ist der letzte Halving-Zyklus, der zählt.
Edwards argumentierte, dass der nächste Halving-Zyklus BTC nicht mehr beeinflussen werde, da es bereits das härteste Asset ist, mit einer sehr niedrigen Inflationsrate, die sogar unter der von Gold liegt.
Das nächste Halving wird nicht mehr viel ausmachen, da die Inflationsrate von BTC niedriger ist als die von Gold. Ein massiver Preisverfall wird es dann nicht mehr stark beeinflussen.
Edwards räumte jedoch ein, dass der aktuelle Zyklus noch nicht eingepreist ist, da eine mögliche Adoption durch Nationalstaaten bevorstehen könnte. Er merkte jedoch an, dass die Halving-Zyklen bis 2028 irrelevant sein werden.
Man wird keine enormen Preisanstiege mehr sehen, weil die Halving-Ereignisse so bekannt sind und die BTC-Mining-Industrie inzwischen so effizient ist. Ich glaube, dass die vierjährigen Halving-Zyklen in vier Jahren nicht mehr relevant sein werden.
Hier ist es erwähnenswert, dass Marktzyklus-Analyst Stockmoney Lizards ein mögliches Kursziel von 200.000 bis 260.000 USD pro BTC für den Höhepunkt dieses Zyklus prognostiziert.
Dies könnte im vierten Quartal 2025 geschehen. Kurz gesagt, es gibt noch Raum für BTC-Wachstum, bevor dieser Zyklus seinen Höhepunkt erreicht.
Der größte digitale Vermögenswert der Welt testete am Freitag erneut die Marke von 66.000 USD und hatte zum Zeitpunkt des Schreibens einen Wert von 65.900 USD. Dies bedeutet, dass er nur 8 % von seinem Höchststand von 71.000 USD entfernt ist.
10 Euro kostenloses Bitcoin-Guthaben sichern
In Zusammenarbeit mit Bitvavo, einer der größten europäischen Krypto-Exchanges, dürfen wir unseren Besuchern 10 Euro in Bitcoin oder eine andere Kryptowährung schenken. Zusätzlich können Sie bis zu 10.000 € innerhalb der ersten 7 Tage nach Ihrer Registrierung komplett provisionsfrei handeln.
Starten Sie noch heute Ihr Abenteuer mit 10 Euro kostenlosem Bitcoin-Guthaben (eine Mindesteinzahlung von 10 € ist erforderlich) und erstellen Sie ein Konto über den untenstehenden Button. Die vollständigen Bedingungen zu dieser Aktion finden Sie auf der Aktionsseite.
Bitvavo verfügt über eine MiCA-Lizenz und bietet mehr als 400 Kryptowährungen an.